Dienstag, 16. Juli 2019

Wie erwartet kommt der Grasschneider frühmorgens nicht. Der Wassermann bleibt jedoch angeblich am Ball. Ich werde ihm dabei behilflich sein. Ruby war die Nacht über zusammen mit den Hunden und trägt noch ihren Kragen. Auch der Verband sitzt noch. Sie hat zwar die Tendenz wieder nach draußen zu gelangen, aber solange sie behandelt wird, muss sie noch bei uns bleiben. Daisy hat sich eine nicht heilende Bisswunde zugezogen. Deshalb fahre ich mit ihr in die Dr. Oi Klinik in der Daisy versorgt wird. Ich muss mit ihr morgen wieder zum Verbandswechsel. Daisy hat sich etwas zurückgezogen. Deswegen lasse ich sie am Nachmittag im Behandlungsraum ruhen. 

Am frühen Abend geht es Daisy schon besser und sie geht wieder zu den Hunden nach draußen. Wenn ich die Medikamente in die Würste verpacke, um sie den Hunden schmackhaft zu machen, halten sich Jojo und Zaza oft im Behandlungsraum auf. Da ich draußen eine Beißerei vermute, laufe ich schnell hinaus. Jojo ist mittlerweile so gewachsen, dass er sich eine volle Packung Würste vom Tisch schnappt und schwupp ist er entwischt. Draußen macht sich die halbe Meute über die Würste her, sodass ich gerade noch eine retten kann. Der kleine Dieb hat wohl keine abbekommen. 

Die letzte Wurst reicht gerade noch um das Ferric zu verteilen und ich muss abends noch in die Stadt, um Nachschub zu holen, damit ich morgen wieder Doxy an all die Hunde verteilen kann, die noch in Behandlung sind. Dodger hat die Kur heute beendet, aber ich beginne mit der Kur für Daisy. 

Dodger hat wie seine Schwester Edith auch Papillomas entwickelt. Ich verabreiche beiden Hunden Immunplex dagegen. Ob es hilft, bleibt abzuwarten. Dodger, Edith und ihre Geschwister Hovis, Maggie, Max und Simba haben ihre Mutter zu früh verloren und das hat natürlich einen negativen Einfluss auf ihr Immunsystem.