Dienstag, 30. Juli 2019

Heute sehe ich mal ausnahmsweise keinen toten Hund im Gras liegen. Ich bin schon früh morgens im Shelter um Kenzo Augentropfen zu geben. Ich säubere und danach füttere ich die Hunde. Danach fahre ich in die Stadt, bezahle die Stromrechnung, hole mir neues Immunplex und Würste, die mir ausgegangen sind. 

Am Nachmittag bin ich bei den Welpen im Chalita Village. Ich habe die Rüden Kofi, Paco, Toto und Oscar genannt. Die beiden weiblichen Welpen heißen ab nun Sita und Venus. Bei den Welpen zu sitzen ist die reine Freude – sie sind noch so rein und unschuldig. Rein routinemäßig untersuche ich alle und stelle bei Sita eine Schwellung am Unterbauch fest. Kurz entschlossen fahre ich mit ihr zu Dr. Oi. Die schließt einen Leistenbruch aus und verordnet Carprofen für drei Tage und Doxycycline für eine Woche. Zudem erhält Sita eine Entwurmungstablette. Die lasse ich mir für die anderen fünf auch geben und entwurme sie. 

Anschließend bin ich im Shelter und hole die Verabreichung von Doxy und Immunplex nach. Am frühen Abend dann bin ich erneut im Shelter, verteile Ferric und gebe Kenzo Augentropfen.