Montag, 1. Juli 2019

Bin gestern Nacht nicht ganz mit dem Umzug fertig geworden und so stehe ich ganz früh auf, damit ich vor meiner Shelterarbeit in meine neue Bude eingezogen bin. Auf dem Wege zum Shelter hole ich mir in der Möbelmanufaktur die bestellten vier Bambusbänke ab. Drei kommen in die kleinen Kennels und eine noch in den offenen Raum zwischen den Kennels und dem Baderaum. Ich säubere, verteile Medikamente und gebe Scottie die Infusion. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Bua in Baan Amphur verabredet. Bua will mir helfen die bestellten zwei Käfige zu transportieren und aufzustellen. Auf dem Highway schnellt plötzlich die Temperatur nach oben. Ich halte sofort an. Dummerweise habe ich kein Wasser dabei und so bitte ich Bua mit Wasser zu kommen. Nach einer Stunde kann ich die Fahrt fortsetzen, aber gerade als ich an der Werkstatt ankomme, die die Käfige hergestellt hat, ist die Temperatur wieder oben. Deswegen brechen wir den Käfigtransport ab und ich fahre zu meiner Werkstatt. 

Khun Yao stellt fest, dass die Wasserpumpe leckt. Ich muss den Wagen in der Werkstatt lassen und Khun Yao gibt mir einen von seinen. Der allerdings muss schon mindestens vierzig Jahre alt sein und lässt sich abenteuerlich fahren. Deswegen stelle ich ihn an meiner neuen Bleibe ab und fahre mit dem Scooter zum Shelter. Da es schon spät ist, verschiebe ich die Fütterung auf morgen. Ich verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Scottie seine zweite Infusion. Scottie ist ein sehr geduldiger Patient und macht mir die Arbeit leicht.