Dienstag, 9. Juli 2019

Ich bringe Scottie morgens zur nächsten Infusion in die Dr. Oi Klinik. Anschließend füttere ich die Hunde, verteile die Medikamente und säubere danach die Bereiche und das Haus. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Jay in der Silverklinik verabredet. Wir wollen herausfinden, wo einige verschwundene Hunde abgeblieben sind. Angeblich sollen zwei von ihnen im Bang Saray Municipality Shelter sein. Dort sollen sie jedoch nicht angekommen sein. 

Anschließend bin ich im Tempel und versorge die Hunde. Piak und Sadhu sind ok. Dottie begleitet uns auf dem Strandgang, Payu jedoch sehe ich nicht. 

In der Thepprasit Soi 6 übergebe ich an Khun Daeng zwei Packungen Bravecto. Khun Daeng kümmert sich nun um Silver, Berta, Jorie und Surya. Surya macht mir einen lethargischen Eindruck und ich vermute, dass sie an Blutparasiten leidet. Ich werde sie sobald als mögliche testen lassen. Khun Daeng kann sie dann behandeln. 

Am Spätnachmittag hole ich Scottie aus der Dr. Oi Klinik. Sein Zustand hat sich verschlechtert. Offenbar helfen die intravenösen Infusionen auch nicht mehr. Ich nehme ihn deshalb zu mir ins Apartment, nachdem ich im Shelter die abendlichen Medikamente verteilt habe. Falls Scottie die Nacht nicht übersteht, möchte ich bei ihm sein. Auf dem Weg nach Hause lasse ich noch spezielles Reisfutter für ihn kochen. Das allerdings rührt er nicht an. Er trinkt jedoch. Bis kurz vor zwei Uhr morgens ist Scottie noch ansprechbar und hat auch keine Schmerzen.