Montag, 29. Juli 2019

Ich nehme morgens Kenzo wieder mit ins Shelter, da mein Landlord nicht glücklich darüber ist, dass Kenzo in den Hof gekackt hat. Da ich nicht riskieren will, auch aus meinem jetzigen Apartment herausgeworfen zu werden, muss ich meine Sheltertrips so organisieren, dass Kenzo seine Augentropfen zu den erforderlichen Zeiten erhält.

Anscheinend habe ich für diese Woche noch nicht genug gelitten. Wenn ich morgens am Shelter eintreffe, mache ich mich sofort an die Säuberung, nachdem ich festgestellt habe, dass alle Hunde im vorderen Bereich vollzählig sind. Bis auf Bonnie, Darla, Roshi, Toya, Zola und Alex, die sich normalerweise auf und unter dem großen Sala aufhalten, sowie Nura und Lina, die das Sala im dritten Bereich behausen, halten sich alle weiteren Hunde im Haus oder im vorderen Bereich auf. Bei der Säuberung der Bereiche arbeite ich mich vom vorderen Bereich und dem Doppeltorbereich bis zum hintersten Bereich, in dem sich nur zuweilen Kylie aufhält, durch. Als ich im dritten Bereich ankomme, sehe ich schon wieder einen toten Hund im Gras liegen. Es ist Nura. Ich muss annehmen, dass auch sie einem Schlangenbiss zum Opfergefallen ist. Sie hat allerdings eine kreisrunde Wunde am Unterbauch, die jedoch atypisch für eine Hundebisswunde ist. Auch ist sie nie zuvor von anderen Hunden angegriffen oder gejagt worden. Lina, ihre Schwester, mit der sie ihr gesamtes Leben zusammen war, ist unbehelligt geblieben. Ich beende die Säuberung, verteile Medikamente und bringe Nura in die NPW Klinik zur Einäscherung.

Am Nachmittag liefere ich bei Louise Bravecto ab sowie Ferric, um das mich Minnita gebeten hatte. Anschließend bin ich in Peters Restaurant. Peter hebt ja immer Fleischreste für mich auf und teilte mir bei der letzten Abholung mit, dass er einen Straßenhund aufnehmen wird, der entzeckt werden müsse. Ich empfehle Peter außer der Behandlung mit Bravecto auch eine Doxy/Ferric Behandlung durchzuführen und händige ihm die Medikamente aus. 

Am frühen Abend bin ich dann wieder im Shelter. Da es schon dunkel ist, leuchte ich alle Bereiche aus, um eventuell eine Schlange zu erwischen. Nun, da das Grass kurz geschnitten ist, kann sich eine Schlange kaum noch verbergen. Natürlich finde ich keine.