Freitag, 5. Juli 2019

Heute Morgen regnet es, sodass sich die Fütterung als etwas schwierig erweist. Normalerweise lege ich etliche Futterbleche draußen aus, das ist nun nicht möglich. Die meisten Hunde liegen im Haus in dem ich das Futter in Schüsseln verteile, im großen Sala und in den kleinen Salas verteile ich das Futter auf Blechen. Adrian muss ich immer in einen Kennel sperren, da er sonst von Futternapf zu Futternapf eilt und andere Hunde beim Fressen stört. Jojo, Kenzo und Zaza werden im Behandlungsraum gefüttert. Ich lege Futter an vielen verschiedenen Stellen aus und wenn sich die Hunde benehmen würden, könnten auch alle in Ruhe fressen, aber es gibt immer wieder Reibereien, weil sie meinen sie würden zu kurz kommen. 

Jakelen hat sich in dem Käfig, in dem ich sie gebracht hatte, in einem der Kennel eingerichtet in dem auch Lena und Namtarn liegt. Edith liegt nun zusammen mit Kenji in einem anderen Kennel. Ich hole nun auch Buffy aus Meows Bereich. Buffy kennt ja die meisten Hunde und hat so wenig Probleme sich zurechtzufinden. Sie muss sich nur noch ihren Platz suchen. Bei Meow hat sie immer in einem Käfig gelegen. Ich denke, ich kaufe noch ein paar dieser einfachen Drahtkäfige für Hunde, die gern darin liegen. 

Am Nachmittag hole ich mir meinen Pick-up wieder ab. Es sind einige Teile ausgetauscht worden, aber kulanterweise kostenfrei. Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter, verteile Ferric und gebe Scottie die zweite Infusion.