Montag, 23. Oktober 2023

Pat ist bereits im Shelter als ich morgens dort eintreffe. Während sie das Futter vorbereitet, verteile ich die morgendlichen Medikamente. Anschließend beginne ich mit der Kotbeseitigung in sämtlichen Bereichen, während Pat das Haus säubert. 

Am frühen Nachmittag bekommen wir unangekündigten Besuch. Gop stellt mir Alex und dessen zwölfjährigen Sohn James vor. Sie leben in der Nähe des Mabprachan Reservoirs und haben vom Shelter Kenntnis erhalten. James erzählt mir, dass er mit Hunden vertraut sei und so nehme ich ihn mit in den Doppeltorbereich. James allerdings hat noch nie so viele Hunde auf relativ engem Raum gesehen, aber mit meiner Hilfe legt er bald seine Scheu ab und so habe ich den Eindruck, dass er das Shelter mit einem guten Gefühl verlässt. Ich teile Alex mit, dass er uns jederzeit mit James besuchen könne. 

Während Pat die Hunde füttert, erneuere ich das Trinkwasser in sämtlichen Bereichen und entsorge den Kot. Pat teilt mir mit, dass sie bis auf Weiteres nur zwei bis dreimal die Woche im Shelter helfen könne. Sie ziehe um, und habe deshalb wenig Zeit.