Donnerstag, 19. Oktober 2023

Auf dem Wege zum Shelter fängt es an sintflutartig zu regnen, sodass ich mir am Straßenrand eine sichere Stelle suchen muss. Der Doppeltorbereich steht zur Hälfte unter Wasser, aber die Hunde in den zwei Salas und in der TVT Station sind trocken geblieben. Auch die Hausbereichshunde und die Hunde in den hinteren Bereichen finden selbst bei starkem Regen immer ein trockenes Plätzchen, sodass ich mir selbst bei Sturzfluten keine Sorgen um sie machen muss. 

Lizzy macht keine Anstalten mehr mir in den Hausbereich zu folgen. Sie hat ihre Lektion gelernt und kommt gut mit den Doppeltorbereichshunden zurecht. Auch Norbu scheint sich im Pat-Bereich einzurichten. Arkan allerdings weiß immer noch nicht so richtig, was er will. Ich nehme ihn mit in den Bereich der schwarzen Welpen, aber auch dort will er nur bleiben, solange ich mich in dem Bereich aufhalte. So lasse ich ihn wieder in den Bereich der großen Sala, wo er sich anscheinend doch am wohlsten fühlt. 

Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, füttere ich. Kenjis Gaumen sieht wieder rosig aus und seine Bisswunden sind vollständig verheilt. Seine einmonatige Doxy-Behandlung wird in wenigen Tagen abgeschlossen sein. Auch Merlins Behandlung zeigt Erfolge. Ihn werde ich jedoch noch zwei Wochen lang weiterbehandeln.