Montag, 30. Oktober 2023

Heute Morgen kann ich es einfach nicht übers Herz bringen, Talib und Dahn in den Käfig zu stecken, um sie in den Tempel zu bringen. Ich muss eine andere Lösung finden, um weitere Probleme zu vermeiden. Also fahre ich mit dem eingepackten Jomo in die NPW Klinik, um ihn einäschern zu lassen. 

Wieder im Shelter beginne ich mit der Routine. Wie stets verteile ich zunächst die Medikamente und säubere danach das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich mit der TVT Station. Anschließend füttere ich. Kaum bin ich mit dem letzten Bereich durch, ziehen dunkle Wolken auf und es dauert nicht lange, bis uns der Regen erreicht. Den ersten kräftigen Gewitterschauer verbringe ich mit den Hunden im Haus. 

Mit nachlassendem Regen vernehme ich ungute Geräusche, die aus dem Pat-Bereich kommen. Ich schaue nach und stelle fest, dass Jack versucht aus dem Gehege zu entkommen. Dabei hat er sich eine blutige Nase geholt, als er die Palette, die die Tür sichert, zu entfernen versuchte. Der Grund kann das Gewitter sein, aber sicher auch Norbu, der sich nun anscheinend als Störfaktor im Zusammenleben mit Jack, Cookie, Mona und Zola entwickelt hat. Ich nehme Jack ins Haus und lege ihn in einen der Kennel. 

Norbu bringe ich in den Bereich der schwarzen Welpen. Da es immer noch regnet, haben sich Nuri, Shaina und die drei schwarzen Welpen Tasha, Tibor und Tarik in einen der drei Salas zurückgezogen. In einem weiteren liegt Kito. Ich trage Norbu zu Kito und setze mich zu den Hunden. Beide Hunde sind sehr lieb zu mir, aber Kito knurrt Norbu an und ich muss mich zwischen die beiden setzen. Mein Plan, Norbu einzugliedern, scheitert, denn als ich den Bereich verlassen will, folgt er mir und will mitgenommen werden. Also lege ich ihn ebenfalls in einen der Hauskennel. 

Mit nachlassenden Regen gehe ich säubernd durch sämtliche Bereich und entferne herabgefallene Palmwedel. Jack und Norbu sind wie erwartet nicht glücklich eingesperrt zu sein. Für die Nacht jedoch müssen sie sich gedulden. Um ihnen die Einkerkerung zu erleichtern, gebe ich ihnen eine Portion Dosenfutter. Morgen wird Pat wieder im Shelter sein. Ich hoffe, mit ihr eine Lösung zu finden, wie wir eine Umverlegung der Hunde bewerkstelligen können.