Donnerstag, 12. Oktober 2023

Ich füttere wie jeden Morgen nun die beiden Hunde der Leute, die sich neben dem Shelter einquartiert haben. Der Mutterhund, der mir lange sehr skeptisch gegenüber stand, ist mittlerweile zutraulich. Mich Jennys Schwester zu nähern, bedarf weiterer Geduld. 

Tinka hat sich offenbar wundgelegen und daher behandele ich sie mit Hautcreme. Ansonsten verhält sie sich normal und kann sogar wieder auf den Steintisch springen. Ich medikamentiere sie jedoch weiter. Auch Jake wird weiter von mir medikamentiert. Obwohl er reichlich frisst, nimmt er jedoch nicht zu. Merlin geht es zunehmend besser. Zuvor konnte er nicht in die Sala springen; das kann er nun wieder. 

Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, reinige ich Haus, Doppeltorbereich und Hausbereich. Mit der Reinigung der hinteren Bereiche setzt Regen ein, der bis in den Nachmittag hinein anhält. Ich fahre deshalb nach Hause und bin erst am Spätnachmittag wieder im Shelter. Zuerst füttere ich die Hunde, gehe dann erneut säubernd durch sämtliche Bereiche und fülle Wasser nach, wo es notwendig ist. Dabei finde ich Safo im Kenji-Bereich. Schon wieder haben sich die Hunde unter einem der Metalsheets durchgegraben. Ich verschließe die entstandene Öffnung. Kenj ist nicht belästigt worden.