Sonntag, 15. Oktober 2023

Heute ist wieder mein regulärer zweiwöchiger Besuch bei den Hunden im Wat Amparahm fällig. Im Futterladen deponiere ich erneut einen 20 kg Sack Trockenfutter und 30 kg Reis für Ba Bät, damit die Versorgung der Tempelhunde gesichert ist. 20 kg Trockenfutter und 30 kg Reis gehen auch wieder an die Leute, die die Hunde bei den Booten versorgen. In Begleitung einiger der Hunde mache ich meinen Strandgang und treffe dabei auf Kofi, nicht jedoch auf Toto. Der Bewohner des Strandhauses versichert mir jedoch, dass es Toto gutgehe. 

Ich bin dann in der Werkstatt von Khun Yao. Die Heckklappe des Pick-up muss erneuert werden. Die Reparatur dauert länger als geplant, sodass ich mich erst am Spätnachmittag zu Adrians Shelter aufmachen kann. Adrian hat eine größere Lieferung Shampoo und Seife erhalten, der er mit mir teilen möchte. Noch bevor ich jedoch das Shelter erreichen kann, fängt es sintflutartig an zu regnen. Da die Straßen sich in minutenschnelle in reißende Ströme verwandeln, parke ich an sicherer Stelle. Vor Jahren einmal ist mir bei solch einem Unwetter mein Auto vollgelaufen, und das möchte ich dieses Mal vermeiden. 

Nach einer Stunde Wartezeit sind die Straßen wieder passierbar, aber nun ist es bereits zu spät, die Lieferung abzuholen und ich mache mich bei einbrechender Dunkelheit auf den Weg nach Hause. Die Medikamentenverteilung und die Fütterung muss somit heute mal ausfallen. Verhungern werden die Hunde deswegen aber nicht.