Sonntag, 22. Oktober 2023

Heute Morgen scheint die Sonne wieder, aber mittags ziehen erneut dunkle Wolken auf. Während ich in den Bereich der großen Sala trete, um Kenji und Merlin die Medikamente in den hinteren Bereichen zu geben, sehe ich zu meinem Entsetzen Tina tot im Gras liegen. Tina hat seit Wochen ständig zwischen dem Bereich, in dem ihre Geschwister leben und dem Bereich der großen Sala gewechselt und war dort stets willkommen. Gestern Abend wollte sie dort auch bleiben und so ließ ich sie gewähren. 
 
Ich trage Tinas leblosen Körper in den Behandlungsraum und setze meine Arbeiten fort. Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, reinige ich Haus und Hausbereich und beginne mit der Fütterung. Arkan und Lizzy haben sich verhältnismäßig gut im Doppeltorbereich eingelebt. Auch während der Fütterung dort gibt es zwischen ihnen und den Hunden, die sich schon länger dort aufhalten, keine Probleme. Bis zum Mittag habe ich alle Bereiche gesäubert, Wasser nachgefüllt und sämtliche Hunde gefüttert. 
 
Auf dem Weg in die NPW Klinik, um Tina zur Einäscherung abzugeben, fängt es wieder an stark zu regnen. Es regnet bis in den Abend hinein. Die Regenzeit ist nun so richtig angekommen, was die Arbeit nicht eben leichter macht. Pat jedoch ist zurück und wird mir ab morgen wieder tatkräftig helfen, sodass ich etwas entlastet bin.