Dienstag, 17. Oktober 2023

Als ich heute Morgen in den Hausbereich trete, kriegen sich Pinky und Lizzy in die Wolle. Ich kann sie rasch trennen und somit eine ernsthafte Beißerei vermeiden. Lizzy geht in den Doppeltorbereich; die Hunde dort kennen sie und akzeptieren sie. Sie ist der einzige Hund, der im Hausbereich als auch im Doppeltorbereich geduldet war. Damit ist es jedoch wohl nun vorbei, denn als ich Lizzy nach einer Stunde wieder in den Hausbereich lasse, stürzen sich gleich mehrere Hunde auf sie. Lizzy hat also nun anscheinend endlich den Bogen mit ihrem frechen Verhalten überspannt. Glücklicherweise wird sie von den Hunden im Doppeltorbereich akzeptiert. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. 

Während ich die Verteilung der Medikamente vorbereite, höre ich ungutes Gebelle aus dem Bereich der großen Sala. Ich laufe rasch hinüber und sehe, dass Norbu attackiert wird. Auch er bleibt von Bisswunden verschont, aber es ist nicht das erste Mal, dass er angegangen wird und so trage ich ihn in den Pat Bereich in der Hoffnung, dass er von den Hunden darin akzeptiert wird. Jack und Cookie haben ja mit ihm monatelang zusammengelebt, ich hoffe, das wird helfen. 

Außer diesen beiden Aktionen habe ich auch noch meine sonstige tägliche Arbeit zu erledigen. Als Erstes verteile ich die Medikamente, danach füttere ich und erneuere das Trinkwasser. Am Nachmittag dann säubere ich Haus und sämtliche Bereiche, entsorge Kot und Palmwedel und verteile dann die abendlichen Medikamente. 

Merlin und Tinka geht es merklich besser. Ihre Behandlung aber muss weitergeführt werden. Auch Kenji und Jake werden weiter medikamentiert. Zum Abschluss füttere ich noch die beiden Hunde von nebenan, da ich nicht sicher bin, ob sie von meinen Nachbarn versorgt werden.