Mittwoch, 4. Oktober 2023

Heute hilft mir Robin wieder bei der Arbeit im Shelter. Gemeinsam säubern wir zunächst Haus, Hausbereich und Doppeltorbereich und während ich die Medikamente verteile, macht sich Robin an die Säuberung der hinteren Bereiche, reinigt Wasserbehälter und füllt die Behälter auf. Zwischendurch findet sie noch Zeit einige der Hunde zu fotografieren. Ich beginne währenddessen mit der Fütterung der Hunde im Hausbereich und im Doppeltorbereich. Anschließend füttere ich die Hunde in den hinteren Bereichen. 

Robin fährt und ich bin nach einer kurzen Pause am späten Nachmittag wieder bei den Hunden. Ich gehe noch einmal säubernd durch alle Bereiche und verteile dann die abendlichen Medikamente. Arkan ist sich nicht sicher, ob er im Bereich der großen Sala bleiben will. Ich versuche ihn deshalb in die Schar der schwarzen Welpen zu integrieren, in die sich sein Bruder Jomo nun anscheinend eingefügt hat. Auslauf hat Arkan auch in den angrenzenden Bereich. Die Hunde können zwischen beiden Bereichen wechseln, wenn auch die beiden Gruppen relativ stabil in ihren jeweiligen Bereichen verbleiben.