Sonntag, 1. Oktober 2023

Auf dem Weg zu den Hunden im Wat Amparahm, halte ich im Wat Yang Yai. Der Abt dort hatte mich gebeten, noch einen weiteren Hund sterilisieren zu lassen. Nachdem ich die Hündin in der Sudarat Klinik abgegeben habe, bin ich im Wat Amparahm. Ich kaufe wieder Reis für Ba Bät und stelle ihr einen Sack Trockenfutter für die Tempelhunde in den Reisladen. Auch die Strandleute, die die Hunde bei den Booten versorgen, erhalten von mir wieder 30 kg Reis und 20 kg Trockenfutter. Ich treffe auf alle Strand- und Vorhallenhunde. Auch Toto und Kofi begrüßen uns auf unserem Strandgang. 

Heute ist der erste Tag, an dem wieder Hunde zur kostenlosen Sterilisation in die Klinik gebracht werden können und so ist der Andrang groß. Ich muss bis zu Nachmittag warten, um die Hündin zurück in den Wat Yang Yai bringen zu können. 

Wieder zurück im Shelter, säubere ich, verteile die Medikamente und füttere danach. Ich sehe Tinka im Doppeltorbereich herumlaufen und dann verkriecht sie sich wieder in ihrem Loch. Wenn ich sie morgen zu fassen bekomme, werde ich sie für eine Weile im Haus unterbringen. Norbu ist im Bereich der großen Sala angegriffen worden, sodass ich ihn zu Jack, Cookie, Zola und Mona lege. Norbu kennt ja Jack und Cookie gut, denn sie haben ein Jahr lang zusammengelebt.