Sonntag, 29. Oktober 2023

Im Doppeltorbereich erwarten mich Lizzy und Arkan schon am Tor. Tinka, Khiaow, Chip und Luna liegen in den Salas und Jake und Satya liegen in der TVT Station. Ich verteile die Medikamente und beginne mit der Säuberung im Haus. Anschließend ist der Hausbereich dran und schließlich der Doppeltorbereich mit der TVT Station. Im Pat-Bereich sehe ich keine Probleme unter den Hunden. Es scheint, dass sich Norbu allmählich eingewöhnt. Aber nun fühlt sich anscheinend Kito im Zusammenleben mit Victor, Dahn und Talib nicht mehr wohl und ich bringe ihn in die beiden zusammengelegten Bereiche zu den schwarzen Welpen. 

Nachdem ich sämtliche Bereiche gesäubert habe, füttere ich. Kaum bin ich damit fertig, fängt es wieder an zu regnen. Da die Hunde versorgt sind, fahre ich nach Hause. Bis zum Spätnachmittag regnet es unaufhörlich. 

Erneut im Shelter schaue ich als Erstes nach Kito. Als ich das Tor zum Bereich der schwarzen Welpen öffne, in dem sich Kito aufhält, kommt mir Talib entgegen. Er muss irgendwie über das Tor in den Nachbarbereich gelangt sein. Als Nächstes sehe ich einen der Hunde zerbissen im aufgeweichten Boden liegen – es ist Jomo. Ich verschaffe mir einen schnellen Überblick und stelle fest, dass alle anderen Hunde unversehrt geblieben sind. 

Mir ist nun klar, dass Talib ein Killer ist, denn zuvor ist ja schon Tina durch ihn zum Opfer geworden. Eigentlich ist Talib ein liebenswerter Hund, der mir nie durch aggressives Verhalten aufgefallen ist. Es ist wohl einfach die dunkle Seite in ihm, die bei Gelegenheit zum Ausbruch kommt. Damit nicht noch weitere Hunde von ihm getötet werden, werde ich ihn morgen in den Tempel bringen. Dahn, seine Mutter, wird mit ihm gehen, damit Talib sich besser zurechtfinden kann. Dahn ist das freie Leben gewohnt. 

Ich nehme Jomo auf und lege ihn auf eine Bank in einen der Hauskennel. Morgen früh werde ich ihn zur Einäscherung in die NPW Klinik bringen und dann anschließend mit Dahn und Talib zum Tempel fahren.