Freitag, 20. Oktober 2023

Heute Vormittag besorge ich Trockenfutter und bin im Shelter, in dem kurze Zeit später Robin eintrifft. Robin hilft mir wieder tatkräftig und sachkundig, allerdings heute das letzte Mal für die kommenden zwei Monate, da sie Thailand für diese Zeit verlässt. 
 
Während Robin das Haus säubert, verteile ich die Medikamente und beginne mit den Säuberungen. Arkan folgt mir dabei in den Bereich der schwarzen Welpen, aber ist nur glücklich, solange ich mich dort aufhalte. Zurück im Bereich der großen Sala wird er wieder von seinen Geschwistern angegangen. So entschließe ich mich, ihn den Hunden im Doppeltorbereich zuzuführen. Solange ich mich dort aufhalte, geht es ihm gut, aber er fängt an zu heulen, sobald ich den Bereich verlasse. Ich denke aber, Arkan wird sich dort eingewöhnen müssen. Die Hunde im Doppeltorbereich sind relativ friedlich und ich sehe keinen anderen sicheren Platz, der besser für ihn geeignet ist.
 
Robin und ich säubern weiter gemeinsam, füttern die Hunde und füllen frisches Wasser auf. Am frühen Nachmittag bringe ich Robin in die Stadt zurück, tätige einige Einkäufe und bin dann später erneut im Shelter, um die abendlichen Medikamente zu verteilen.