Donnerstag, 5. Oktober 2023

Ich bin frühmorgens im Shelter, reinige die vorderen Bereiche und verteile die Medikamente. Tinka liegt im Doppeltorbereich auf einem der Tische. Ihre Bewegungsfähigkeit verbessert sich nun offensichtlich von Tag zu Tag. Ich nehme Tessa an Bord und bringe sie zur Sterilisation in die Sudrat Klinik. Tessa ist ja zuvor wegen ihrer Hinterlaufverletzung nicht gemeinsam mit den anderen vier schwarzen Welpen sterilisiert worden. Sie hat die Verletzung nun vollständig überwunden.
 
Ich muss zwei Stunden warten, bis ich Tessa wieder abholen kann. Damit sie sich erholen kann, lege ich sie in den Behandlungsraum. Dann mache ich mich an die Säuberung sämtlicher Bereiche und füttere die Hunde danach. Jomo und Arkan, die die Nacht bei den schwarzen Welpen verbracht haben, wollen wieder zurück in den Bereich der großen Sala. Mit ihnen geht Tina. Anscheinend wollen es Jomo und Arkan Tina gleichtun, die ab und zu zwischen den beiden Bereichen hin und herwechselt.