Samstag, 21. Oktober 2023

Arkan hat die Nacht im Doppeltorbereich unbeschadet überlebt und ist hocherfreut, mich wiederzusehen. Er hat mich offensichtlich als sein Beschützer auserkoren und ist nur solange entspannt, solange ich bei ihm bin. Ich bin nun aber ziemlich sicher, dass er sich bald eingewöhnen wird. 

Ich verteile die Medikamente und beginne mit der Säuberung. Kaum bin ich damit durch, zieht sich der Himmel zu und ein starker Gewitterregen setzt ein. Ich sitze etwa eine Stunde bei den Hunden, währenddessen sich die Erdlöcher im Hausbereich mit Wasser füllen. Der Doppeltorbereich überflutet fast gänzlich, aber der TVT Bereich bleibt relativ trocken. Die meisten Hunde, unter ihnen auch Arkan hocken trocken geblieben in einer der zwei Salas. 

Da der Regen nicht nachlässt, entschließe ich mich die Arbeit für heute zu beenden. Die Fütterung fällt damit buchstäblich ins Wasser. Die Fahrt nach Hause ist recht abenteuerlich, da selbst auf den Straßen das Wasser steht. Bis in den Abend hinein gewittert es und es regnet durchgängig. Ich hoffe, dass morgen früh die Sonne wieder scheint.