Freitag, 30. September 2022

Heute Morgen hole ich einen Rüden bei Chris ab. Er hat sich zu den Hunden gesellt, die sich vor dem Haus, in dem Chris wohnt, aufhalten. Der Rüde wird von Dr. Sudarat kastriert. Zurück im Shelter schaue ich zuerst nach Kenzo und Kylie. Die Wunden beider Hunde verheilen gut. Sie erhalten jedoch weiterhin Carprofen und Prednisilone. Lizzy erhält die zweite Impfung. 

Ich hole Chip aus dem Hauskennel und verlege ihn in den Behandlungsraum, in den es Lizzy auch immer wieder zieht. Den Pfotenverband entferne ich, da er nass geworden ist und versorge die kleine Wundstelle mit Betaisodona. Chip bleibt im Behandlungsraum, auch Kenzo verlege ich dort hin. Lizzy geht wieder nach draußen. Ich füttere die Hunde, reinige das Haus und alle Bereiche. Dann hole ich den kastrierten Rüden aus der Klinik ab und bringe ihn zu Chris zurück. 

Daniela informiert mich darüber, dass sie eine Hündin mit einem erst wenige Wochen alten Welpen vorübergehend aufgenommen hat. Da Daniela in einigen Tagen verreist, habe ich mich bereit erklärt, die beiden Hunde vorerst aufzunehmen, bis eine Dauerlösung für sie gefunden werden kann. 

Am späten Abend treffe ich Michael auf dem Pong Parkplatz, dort wo er nachts immer die Hunde füttert. Es gelingt mir, Joy in den Pick-up zu bekommen und in mein Apartment zu bringen. Joy wird hoffentlich die Nacht ohne Zwischenfälle bei mir verbringen, damit ich sie frühmorgens in die Chaiyapruek Klinik zur Sterilisation bringen kann. Michael möchte, dass sie einige Tage in der Klinik bleibt, um völlig geheilt wieder auf den Parkplatz zurückkehren zu können.