Mittwoch, 14. September 2022

Ich treffe mich heute Morgen mit Boby und zwei Thai Frauen in der City Hall. Eine der Frauen versorgt eine Reihe von Hunden. Boby hat das Gelände ausgemacht und hat der Frau angeboten, ihre Hunde sterilisieren zu lassen. Ehemann oder Freund aber ist dagegen. Da sich die Hunde überdies in schlechtem Zustand befinden, hat mich Boby um Rat gefragt. Ich habe ihm geraten, mit Dr. Suraphong, dem verantwortlichen Veterinär für Pattaya Kontakt aufzunehmen. Dr. Suraphong ist allerdings für zwei Tage persönlich nicht erreichbar, aber es kann ein Termin für Freitag vereinbart werden. 

Am frühen Nachmittag bin ich im Shelter und verrichte meine Routinearbeiten. Ich versuche Lizzy im Doppeltorbereich bei Khiaow, Jade, Billy und Chip heimisch zu machen, aber Lizzy hält sich immer nur an mich. Das gleiche passiert im Pat Bereich. Solange ich bei Lizzy bin, ist alles gut, aber wenn ich gehe, weint sie. Also lasse ich sie während der Fütterung und der Säuberungsarbeiten wieder in der Küche, in der sie sich sicher fühlt.