Samstag, 10. September 2022

Ich treffe mich morgens mit Christoph an der Stelle, an der Soda im Busch verschwunden ist. Wir gehen das ganze Areal ab, finden jedoch keine Spur von ihm. Allerdings sehen wir am Rande der angrenzenden Straße einen jungen Hund hocken. Gestern hatte mir Gop ein Video von einem Welpen geschickt, den sie vor einigen Tagen aufgefunden hatte. Mir war allerdings nicht klar, wo das war. Ich erkenne den Welpen vom Video wieder und wir entscheiden ihn mitzunehmen, da er gefährdet ist überfahren zu werden. 

Der weibliche Welpe ist zutraulich und lässt sich von mir aufnehmen. Im Shelter kommt er erstmal in einen der Käfige im Haus. Recht schnell jedoch will er heraus. Die Hausbereichshunde beschnuppern ihn, was für einen Welpen furchteinflößend sein kann, aber Lizzy, so nenne ich sie, ist sehr selbstbewusst und folgt mir nach einigen Minuten auf die Grasfläche vor dem Haus. Die Hunde verlieren das Interesse an ihr und so bewegt sie sich bald ganz natürlich unter ihnen. Während ich mit der Fütterung beginne, behalte ich Lizzy stets im Auge. Sie kommt in die Küche, während ich die Hunde in den hinteren Bereichen füttere. 

Ich informiere Gop, dass ich Lizzy aufgenommen habe. Gop erklärt sich bereit, sie aufzunehmen, aber ich halte es für besser, sie bleibt vorerst bei mir, da sie Kontakt zu mir aufgenommen hat und ich mehr Platz für sie habe. 

Dr. Oi schickt mir das zweite Bluttestresultat von Soda. Die Anzahl der Blutplättchen ist weiter zurückgegangen. Eine Operation schließt sich damit vorerst aus. Ich hoffe, ich finde Soda wieder; werde nun die nächsten Tage täglich nach ihm suchen. Dr. Oi teilt mir zudem mit, dass der Myna in der Nacht leider gestorben sei. Die Organprobleme waren offenbar schwerwiegend.