Dienstag, 27. September 2022

Heute Vormittag hole ich 200 kg Trockenfutter bei Apisit. Im Shelter lasse ich Luna und die Welpen raus. Luna folgt mir auf Schritt und Tritt und entwischt mir durch die Tür, die den Doppeltorbereich vom Hausbereich trennt. Überraschenderweise akzeptieren die Haushunde ihre Anwesenheit nach einem kurzen Tumult, den ich schnell unterbinde, und so lasse ich Luna den Hausbereich erkunden. 

Ich säubere und füttere danach. Dafür geht Luna wieder zurück in ihre TVT Einheit und Lizzy wird in der Küche gefüttert. Lizzy will heute Abend nicht in den Pat Bereich zurück und so lasse ich sie in der Küche. Dafür leistet heute Nuri Tanya, Taya und Tiny Gesellschaft im Pat Bereich. 

Am frühen Abend bittet mich Josie nach einen kranken Hund in meiner Nachbarschaft zu sehen. Den hat Astrid entdeckt. Ich treffe Astrid und bringe den Hund zu Dr. Oi. Ein Parvotest bleibt vorerst negativ. Vermutlich leidet die junge Hündin an Blutparasiten im fortgeschrittenen Stadium, denn ihr Gaumen sieht grau aus. Mink, so nenne ich sie, wird über Nacht an den Tropf gehängt.