Freitag, 9. September 2022

Gestern Nachmittag bemerkte ich, dass sich ein verletzter Vogel, ich denke, es ist ein Myna, unter einer Palette verbarg. Später sah ich ihn inmitten der Hunde, ohne dass er attackiert wurde. Aber der Myna konnte nicht fliegen. Ich nahm ihn  auf und er verbrachte die Nacht bei mir im Apartment. 

Heute Morgen ist sein Zustand unverändert. Ich bringe ihn zu Dr. Oi, die mir erklärt, dass die Flügel in Ordnung seien, dass er aber wohl an einem organischen Problem leide. Ich lasse den Vogel in der Klinik. 

Da das Bluttestresultat für Soda noch nicht vorliegt, und ich vermute, dass die Anzahl der Blutplättchen für einen Eingriff zu gering sind und um Kosten zu sparen, nehme ich Soda mit, um ihn erstmal in der TVT Station unterzubringen. Kurz bevor ich am Shelter ankomme, sehe ich im Rückspiegel, dass Soda die Boxentür geöffnet hat und bevor ich an sicherer Stelle anhalten kann, springt er von der Ladefläche und verschwindet im Busch. 

Ich kenne das Gebiet recht gut und fahre von einer anderen Seite hinein, um nach Soda zu schauen. Durch den häufigen Regen aber sind die  Sandwege aufgeweicht und ich fahre mich in einer mit Wasser gefüllten Mulde fest. Als ich aussteige, versinke ich knietief im Schlamm. Also muss ich mich zu Fuß auf den Weg machen, um nach Hilfe zu suchen. Freundliche Thai schaffen es schließlich den Wagen nach mehr als zwei Stunden aus dem Schlamm zu ziehen. Das Fahrgestell ist komplett verschlammt und so muss ich den Pick-up erstmal im Shelter erstmal gründlich reinigen. 

Während Alfons mäht, verteile ich zunächst die Medikamente, füttere danach die Hunde und nachdem Alfons alle Bereiche durch hat, erneuere ich am späten Nachmittag noch das Wasser in allen Schalen und Bottichen. Morgen früh werden Christoph und ich nach Soda suchen. Allerdings zu Fuß, um weitere Katastrophen zu vermeiden.