Mittwoch, 21. September 2022

Ich treffe Nick morgens und wir laden Brownie ein. Ihn mit seinen fast 30 kg auf den Rücksitz zu bekommen ist nicht so einfach, aber schließlich ergibt sich Brownie, ein gutmütiger Labrador, in sein Schicksal. Dr. Oi kann keine Wunde unter der Pfote feststellen und so wird Brownie geröntgt. Dabei stellt sich heraus, dass sich der Gelenkkopf des Oberschenkelbeins neben der Beckenpfanne befindet. Verursacht wurde das vermutlich durch einen kräftigen Schlag auf die Hüfte. Brownie wird wohl angefahren worden sein. Da die Ursache der Verletzung offenbar schon länger zurückliegt, kann der Knochen nicht wieder eingerenkt werden. Wir bringen Brownie wieder an seinen Platz und ich bitte Nick ein Auge auf ihn zu haben. Sollte er dauerhaft Schmerzen erleiden, kann ihm Carprofen gegeben werden. 

Ich fahre zum Shelter und mache mich an die Säuberungen. Lizzy ist die gesamte Zeit mit draußen. Zwischendurch bereite ich das Reisfutter für sie zu. Dann sperre ich sie gemeinsam mit Tiny, mit der sie mittlerweile guten Kontakt hat, Taya und Tanya in den Pat Bereich. Die drei erhalten dort Trockenfutter. Dabei legt sich Lizzy schon mit Tanya an. Sie scheint sich allmählich ihren Platz zu erobern. Nachdem alle übrigen Hunde gefüttert worden, säubere ich erneut und komplettiere die Klärung des Bereichs der großen Sala. 

Am frühen Abend treffe ich Shirley und Barbara in der Muang Ake Klinik an der Sukhumvit. Barbara hat Rio gefostert nachdem Shirley Rio angefahren aufgefunden und in der Muang Ake Klinik hat behandeln lassen. Shirley muss für einen Monat verreisen und Barbara kann Rio nur bis Ende des Monats behalten. Damit Rio in seinem noch fragilen Zustand nicht wieder auf die Straße muss, habe ich mich bereit erklärt, ihn bis auf Weiteres aufzunehmen. In etwa einer Woche wird Barbara Rio zum Shelter bringen.