Mittwoch, 28. September 2022

Einer von Gops Hunden hat eine Ohrentzündung. Wir fahren gemeinsam zu Dr. Oi. Der Hund wird behandelt und ich bringe ihn und Gop zurück. Anschließend fahre ich mit Chip erneut in die Klinik. Er wollte partout nicht mitkommen, als er Gops Hund im Auto gesehen hatte. Chip leidet seit Tagen an einer Entzündung der linken Vorderpfote. Die wird bandagiert und er soll Prednisilone erhalten. Chip muss drei Tage lang einen Kragen tragen und muss für die Zeit in einem der Hauskennel verharren, damit der Verband trocken bleibt.

Mink hat die Nacht überstanden. Außer einer erhöhten Anzahl der weißen Blutkörper bewegen sich alle anderen Werte im Normalbereich. Blutparasiten konnten nicht festgestellt werden. Mink hängt weiterhin am Tropf. Ein PCR Test wird Aufschluss geben, ob Mink staupefrei ist. Sie wird für die kommenden drei bis vier Tage in der Klinik bleiben. Sollte der PCR Test negativ ausfallen, wird Mink von Josie aufgenommen.

Josie schreibt mir, dass sie einen Platz für Snowey gefunden habe. Er habe sich gut eingefügt und scheint zufrieden zu sein. Josie kennt die Leute, die Snowey aufgenommen haben, gut.
Wieder zurück im Shelter füttere ich Chip, Lizzy und Luna mit Reisfutter und danach die übrigen Hunde mit Trockenfutter. Anschließend säubere ich und erneuere das Wasser in allen Bereichen. Am frühen Abend lasse ich Luna im Doppeltorbereich. Sie hat jedoch Zugang zur TVT Station. Auch den Pat Bereich lasse ich die Nacht über für alle Hunde zugänglich. Lizzy ist unter ihnen. Es ist immer ein gewisses Wagnis, die Verhältnisse zu ändern, aber sowohl Luna als auch Lizzy können auf Dauer nachts nicht eingesperrt bleiben. Tagsüber bewegt sich Luna ja schon frei im Doppeltorbereich und Lizzy im Hausbereich. 

Es hat am Nachmittag einen kleinen Zwischenfall gegeben. Kylie, die sonst immer in ihrem offenen Hauskennel liegt, ist im Hausbereich von mehreren Hunden angegangen worden. Ich bin sofort dazwischen, aber Kylie hat einige kleinere Bisswunden davon getragen. Ich habe die Wunden mit Betaisodona gereinigt und ihr Carprofen und Prednisilone verabreicht. Die kleinen Wunden werden vermutlich schnell verheilen.