Donnerstag, 1. September 2022

Ich hole morgens die beiden sterilisierten Welpen aus der Klinik und bringe sie an den Strand zurück. Es gelingt mir, den dritten Welpen einzufangen und ich bringe ihn in Klinik. Eine alte Hündin, die sich immer auf dem Grasland und am aufgebockten Boot aufgehalten hat, hat sich zu Deva in der mittlerweile nur noch aus einem Dach bestehenden Sala gesellt. Ich bitte Bua sie und den verbliebenen vierten Welpen einzufangen und ebenfalls sterilisieren zu lassen. Saddhus Zustand ist unverändert. Toto und Kofi finde ich bei den abseits gelegenen Booten. Ihnen geht es gut. Luna jedoch vermisse ich nun schon den zweiten Tag. 

Auf dem Rückweg hole ich Alfons ab. Er bekommt im Shelter die Mähmaschine in Gang und mäht vor dem Tor und den Doppeltorbereich. Dann beginnt es stark zu regnen. Nach zwei Stunden kann Alfons den Hausbereich mähen. Ich hole den Welpen aus der Klinik und bringe ihn zurück an den Strand. Zurück im Shelter füttern Alfons und ich die Hunde.