Freitag, 23. September 2022

Ich kaufe Fleisch für Lizzy und koche Reisfutter für sie. Wie jeden Morgen offene ich den Pat Bereich, damit die Hunde dort wieder in den Hausbereich kommen können. Edith hat sich gut mit Taya, Tiny und Lizzy gut vertragen. Luna lasse ich aus der hinteren Einheit der TVT Station in den Doppeltorbereich. Sie ist stark auf mich fixiert und will mir in den Hausbereich folgen, aber das halte ich für zu riskant. Auch Lizzy ist noch auf mich fixiert, aber sie kann ich nun ohne große Besorgnis unter den Hunden im Hausbereich lassen. Häufig allerdings zieht es sie wieder in den Behandlungsraum zurück. 

Adrian bittet mich einen Job für ihn zu übernehmen. Potenzielle Sponsoren haben ihn gebeten, einen Hund in eine Klinik zu bringen. Der Hund habe einen Knochen im Schlund stecken. Ich hole den Hund in Jomtien ab und bringe ihn zu Dr. Sudarat in die Chaiyapruek Klinik. Der Hund wird sediert und es stellt sich heraus, dass seine linke Zungenseite entzündlich geschwollen ist. Einen Fremdkörper in seinem Maul oder Schlund kann Dr. Sudarat nicht entdecken. Ich werde den Hund morgen Mittag an seinen Platz zurückbringen. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter und füttere die Hunde. Nach erneuter Säuberung gehen Tiny, Taya, Tanya und Lizzy wieder in den Pat Bereich; Luna geht in die hintere TVT Einheit.