Samstag, 1. Oktober 2022

Joy, die sich vor etwa einem Monat zu den Pong Parkplatzhunden gesellt hat, muss sterilisiert werden. Da Joy tagsüber nur schwer aufzufinden ist, habe ich gestern mit Michael verabredet, sie nach der nächtlichen Fütterung über Nacht zu mir zu nehmen. Joy hat die vergangene Nacht bei mir im Apartment verbracht und sich dabei erstklassig verhalten. Heute Morgen bringe ich sie zur Chaiyapruek Klinik. Michael möchte, dass sie dort zwei Tage bleibt und neben der obligatorischen Tollwutimpfung auch eine Combiimpfung erhält. 

Daniela teilt mir mit, dass der Welpe in der vergangenen Nacht gestorben sei. Sie wird den Mutterhund sterilisieren lassen und danach wieder an ihren Platz bringen.  

Am späten Vormittag hole ich Mink aus der Dr. Oi Klinik und bringe sie zu Josies Tempelshelter. Leider ist mittlerweile ersichtlich, dass Mink an einem neurologischen Defekt leidet. Ich vermute, dass sie angefahren wurde und dabei eine Hirnverletzung davon getragen hat. Josie teilt mir mit, dass sie Mink einem Spezialisten vorstellen wird. Bei Josie besuche ich auch wieder Binglee und Bee. Auch Sonya sehe ich. Sonya ist gewachsen und ihr Fellzustand ist nun einwandfrei. 

Am frühen Nachmittag bin ich im Shelter und erledige meine Routine. Chip geht wieder in den Doppeltorbereich, und Kenzo sowie Lizzy bleiben im Hausbereich. Ich gebe Kenzo und Kylie ein letztes Mal Carprofen. Ihre Wunden sind fast vollständig zugeheilt. Navo, Luna und Roshi erhalten weiterhin Fischöl.