Montag, 3. Oktober 2022

Es regnet über Mittag, sodass ich erst am frühen Nachmittag zum Shelter komme. Ich säubere, verteile die Medikamente und füttere. Kenzo hat sich im Behandlungsraum gut eingerichtet. Die Pflaster sind noch am Platze. Ich nehme ihm den Kragen ab, damit er sich etwas wohler fühlen kann. Es scheint ihm recht gut zu gehen. Lizzy bleibt im Hausbereich und Luna im Doppeltorbereich. 

Ich fahre zum Wat Amparahm, stelle einen Sack Futter in die Tempelkammer und mache mit den Hunden einen Strandgang. Alle Vorhallen- und Strandhunde sind vollzählig und wohlauf. Deva scheint sich wohl nun in der Vorhalle aufzuhalten. Auch der vierte Welpe, den ich Nadia nenne, hält sich unter den Vorhallenhunden auf. 

Auf dem Rückweg hole ich Joy aus der Chaiyapruek Klinik und bringe sie zu mir ins Apartment. Joy hat die Sterilisation gut überstanden. Da es zurzeit sehr regnerisch ist, behalte ich sie heute Nacht noch bei mir. 

Später am Abend erhalte ich die Bluttestresultate für Kenzo und Nimnim. Kenzo leidet wie erwartet an einer Infektion und Nimnim ist leicht anämisch. Er wird einer sechswöchigen Doxy/Ferric Behandlung unterzogen; Kenzo erhält Norfloxacin, Carprofen und Neurobion.