Mittwoch, 19. Oktober 2022

Ich bin morgens wieder als Erstes bei Dr. Oi, um nach Patty zu schauen. Ein Labor-Test hat einen Wert von 15.3 ergeben, aber der Leptospirose PCR-Test ist negativ. Ein Ultrasound hat Steine in einer Niere ergeben und die andere Niere ist geschwollen. Patty hat innere Blutungen und ihre Überlebenschancen sind gering. Sie hängt weiterhin am Tropf. Die Ursache für ihren Zustand bleibt unklar. 

Gop teilt mir mit, dass sie Covid positiv getestet wurde. Ich hoffe, dass sie mich nicht angesteckt hat, denn gestern bat sie mich sie in eine Werkstatt zu fahren, in der ihr Motorrad repariert wird. Anzeichen einer Erkältung machen sich heute bei mir bemerkbar, aber das muss nicht bedeuten, dass ich auch positiv bin. 

Ich muss in die Stadt, um meine neunzig Tage Meldung zu absolvieren. Danach bin ich mit dem Pick-up in der Werkstatt, da die Air Con nicht mehr funktioniert. Aus den drei Stunden, die für die Reparatur veranschlagt werden, werden sechs, in denen ich nutzlos herumsitze. Um die Shelterhunde allerdings muss ich mir keine Sorgen machen, denn Pat übernimmt heute alle meine Arbeiten. Erst am späten Nachmittag kann ich den Pick-up aus der Werkstatt holen. Die Reparatur kostet mich 3,500 Baht, die ich nicht habe. 

Ich bin dann direkt bei Dr. Oi. Patty geht es schlecht. Sie blutet aus dem Maul. Ich nehme sie in meine Arme und sie ist ganz ruhig dabei. Dr. Som teilt mir mit, dass die kommenden zwei Tage entscheiden werden, ob Patty überleben kann.