Montag, 17. Oktober 2022

Pat ist heute wieder im Shelter, füttert und säubert Haus und Hausbereich. Ich bin am Vormittag mit Patty, Kenzo, sowie Gop und Chailong bei Dr. Oi. Chailongs Pfote wird neu verbunden, Kenzos letzte noch nicht völlig verheilte Bisswunde ebenso. Patty ist seit drei Tagen sehr ruhig und hat kaum etwas gefressen. Ich lasse ihr Blut testen. Ein erster Schnelltest ergibt einen sehr hohen Creatinin Wert. Solch ein hoher Wert deutet auf eine Leptospirose-Infektion hin. Leptospirose wird durch Rattenurin verursacht. Im Hausbereich, in dem sich Patty ständig aufhält, habe ich jedoch noch nie eine tote Ratte gefunden. Zudem macht mir Patty keinen todkranken Eindruck. Ich will hoffen, dass es sich um einen Messfehler handelt. Der morgige Laborbericht wird darüber Aufschluss geben. 

Patty bleibt in der Klinik und mit Gop, Chailong und Kenzo fahre ich zurück zum Shelter. Dort erneuere ich das Wasser in allen Schalen und Bottichen und säubere die hinteren Bereiche. Die Kotentsorgung ist nun erheblich leichter, nachdem der Kot in die Grube direkt hinter dem Shelter gehen kann. Brownie hat sich bei Chris und Cindy eingerichtet. Cindy füttert Brownie mehrmals täglich und Brownie schläft viel.