Samstag, 15. Oktober 2022

Frühmorgens kommt der Mann mit dem Bagger und hebt eine tiefe Grube direkt hinter dem Shelter aus. Ich säubere derweil und verteile die Medikamente. Luna zankt sich mit den Hunden im Doppeltorbereich und da sie sich augenscheinlich gut erholt hat, nehme ich sie zurück zum Wat Amparahm. Sie ist auch ganz froh, wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu sein. Ich sehe Nadia, den verbleibenden, nicht sterilisierten Welpen, nun wieder bei den Booten. Deva liegt immer noch an der Vorhalle. Ich kaufe Reis für die kommenden zwei Wochen und stelle 20 kg Trockenfutter in die Tempelkammer. 

Auf dem Rückweg halte ich bei Som. Sie ist gestern arg gebissen worden. Mir war zudem nicht klar, was aus der Hündin geworden war, die Saek am Loft gedarted hatte und die bereits sterilisiert wurde. Nun stellt sich heraus, dass sie in Soms Shelter gelandet ist. Ich nehme sich auf und frage Saek, ob er mit mir zum Wat fahren könne, um Nadia einzufangen. Glücklicherweise hat er Zeit; wir treffen uns am Loft und fahren gemeinsam zum Tempel. Dort lassen wir die Loft-Hündin aus der Box. Sie muss nun selbst entscheiden, ob sie bei den Vorhallenhunden bleiben, oder sich zu den anderen Tempelhunden gesellen will. Alle Tempelhunde werden ja regelmäßig gefüttert und sind in gutem Zustand. 

Wir finden Nadia, Saek darted sie und wir bringen sie zu Dr. Sudarat. Nadia wird sterilisiert und wir bringen sie zur Vorhalle zurück, wo wir sie in eine der Toilettenkammern legen, in der sie geschützt aufwachen kann. 

Wieder zurück in Pattaya fahre ich mit Nick zur Dr. Oi Klinik, um Brownie abzuholen. Da Brownies Eigentümer nicht für die sichere Rekonvaleszenz Brownies garantieren können, habe ich Chris gebeten, sie für die kommenden Wochen aufzunehmen. Heute Nacht jedoch bleibt sie bei mir im Apartment. Die Fütterung der Shelterhunde muss heute mal wieder ausfallen, da es zu spät dafür geworden ist.