Sonntag, 2. Oktober 2022

Es regnet bis mittags. Ich hole Lizzy und Kenzo aus dem Behandlungsraum und beginne mit der Säuberung. Anschließend füttere ich die Hunde und erneuere das Wasser im Hausbereich. Dann bin ich mit Gop und Boppen wieder bei Dr. Oi. Boppen geht es wesentlich besser, aber die Doxy Behandlung soll noch einige Tage fortgeführt werden. 

Ich stelle an der Innenseite von Kenzos Hinterläufen noch Wunden fest, die nicht zugeheilt sind. Mit ihm und Nimnim bin ich erneut bei Dr. Oi. Kenzo wird versorgt und Nimnim einer Blutentnahme unterzogen. Er scheint mir im Gegensatz zu seinen Geschwistern und auch Maggie zu mager zu sein. Nimnim geht wieder zurück in seinen Bereich und Kenzo bleibt im Behandlungsraum. Lizzy bleibt draußen. Es zieht sie zwar immer wieder in den Behandlungsraum, aber sie muss sich daran gewöhnen, ihren Platz unter den Hunden im Hausbereich zu finden. Den Hausbereichhunden steht zudem der Pat Bereich zur Verfügung, sodass Platz genug da ist für alle.

Josie teilt mir mit, dass die Untersuchung vom Spezialisten bei Mink einen irreparablen Hirnschaden ergeben hat. Trotz des negativen PCR Tests ist der Spezialist der Meinung, dass der Hirnschaden durch eine Staupeinfektion verursacht wurde. Mink musste eingeschläfert werden.