Sonntag, 9. Oktober 2022

Gop teilt mir mit, dass einer ihrer Pflegehunde eine geschwollene Pfote habe. Sie bittet mich um Medikamente. Da ich mich jedoch von Ferndiagnosen fernhalte, bin ich mit Gop und dem Hund bei Dr. Oi; ich habe mit Kenzo sowieso einen Termin. Kenzo wird neu verbunden und sein linkes Auge einem Test unterzogen. Es wird eine bakterielle Entzündung festgestellt und Genta Oph verschrieben. Gops Hund wird Blut für einen Test abgenommen. Der Hund hat Fieber und die Schwellung ist durch Gewebsflüssigkeit hervorgerufen. Der Hund bleibt bis morgen in der Klinik. 

Kenzo geht zurück in den Behandlungsraum und ich gebe Gop zwei Sack Trockenfutter und Medikamente. Mit einsetzendem Regen beginne ich mit der Säuberung. Da der Regen anhält, fällt die Fütterung für heute aus. Pat kommt morgen früh wieder und füttert.