Donnerstag, 6. Oktober 2022

Ich bin morgens bei Francine und dem Mutterhund mit den Welpen. Francine will versuchen den Platz, an dem die Hunde liegen, sicher zu machen. Allerdings zieht die Mutter mit ihren Welpen öfter um, sodass Francine ihr folgen muss, bis sie einen sicheren Platz gefunden hat. 

Ich bin dann auch bei den Hunden am Loft. Es haben sich dort neue Hunde eingefunden, andere sind verschwunden. Ich hatte ja mit dem Betreiber des Lofts vereinbart, die Hunde sterilisieren zu lassen. Mittlerweile habe ich auch Kontakt zu Saek gefunden, der die Hunde darten kann. Nun ist es allerdings so, dass der Betreiber des Lofts nicht akzeptiert, dass die Hunde nach erfolgreicher Sterilisation zurückkehren. Ich empfehle ihm, mit der Gemeinde Pong Kontakt aufzunehmen, um für die Hunde eine Lösung zu finden. 

Im Shelter verteile ich zunächst die Medikamente. Kenzo liegt im Behandlungsraum und scheint sich dort nicht unwohl zu fühlen. Lizzy leistet ihm ab und an Gesellschaft. Ich füttere die Hunde und säubere danach. Anschließend hole ich im Pong Futterladen 200 kg von bestellten 400 kg Trockenfutter ab und verstaue die Säcke im Behandlungsraum.