Samstag, 8. Oktober 2022

Pat kommt heute nach fünf langen Wochen wieder und hilft mir im Shelter. Sie säubert Haus und Hausbereich und füttert alle Hunde. Luna hat eine kleine Bisswunde davongetragen, die jedoch schon abheilt. Ich gebe ihr nochmals Carprofen und auch Neurobion. Kylie und Kenzo erhalten ebenfalls Carprofen, dazu noch Norfloxacin und Neurobion. Roshi, Kylie und Navo erhalten wie jeden Tag Fischöl, Roshi dazu noch Neurobion. Nimnim erhält Doxycyclin und Neurobion. Ich säubere die restlichen Bereiche und erneuere das Wasser in Schalen und Bottichen. 

Am Nachmittag treffe ich Saek am Loft. Ich habe mich entschieden, alle weiblichen Hunde dort von ihm darten bzw. einfangen zu lassen und in die Chaiyapruek Klinik zur Sterilisation zu bringen. Danach werde ich sie im Wat unterbringen. Ich erkläre dem Loft Betreiber, was ich vorhabe und er erklärt sich bereit, die Kosten des Dartens/Einfangens sowie den Transport zur Klinik zu übernehmen. Es handelt sich nach erster Zählung um sechs Hündinnen. Ich lasse Saek freie Hand den Zeitpunkt der Aktion zu wählen. Vermutlich wird er eine Woche dafür benötigen.