Freitag, 18. September 2020

Pat kommt mittags, nachdem ich bereits den Großteil meiner Arbeiten verrichtet habe. Ihre Hilfe ist so wichtig für mich, denn sie erspart mir eine gute Stunde Arbeit und Pat schaut auch nach den Hunden und macht mich auf Verletzungen oder Unpässlichkeiten aufmerksam. Die nachmittägliche Arbeit ist wieder Routine. 

Seit drei Tagen bekomme ich abends in meinem Apartment Besuch von einer Katze. Sie ähnelt auffallend Leila, der einzigen Katze, die ich vor Jahren aufgenommen hatte, seitdem ich mich nur noch um Hunde kümmere. Leila starb vor fünf Jahren an einer Pflanzenvergiftung und seitdem hatte ich mit Katzen nichts mehr zu tun. 

Ich lebe seit über einem Jahr in einem kleinen Resort, in dem ich seit der Covid Krise der einzige Bewohner bin. Auf der Soi vor dem Resort habe ich einige Hundefreunde, eine Katze jedoch hatte ich zuvor an oder in dem Resort nie gesehen. Die neue Leila war von Anfang an sehr zutraulich und heute Abend saß sie schon vor meiner Tür als ich eintraf. Ich gehe davon aus, dass sie einen Besitzer in der Nachbarschaft hat, denn sie ist gut genährt und sehr gepflegt. Schon am zweiten Tag ist sie mir in mein Apartment gefolgt und hatte sich auf meinem Bett eingerichtet. Ich hoffe, Leila wird mich noch öfter besuchen.