Montag, 7. September 2020

Am Freizeitpark nehme ich Rico an Bord. Die Hodenschwellung ist zwar etwas abgeklungen, aber es scheint, dass nur ein Hoden bei der Kastration entnommen wurde. Das möchte ich von Dr. Oi überprüfen lassen. Im Hausbereich des Shelters stolpere ich über eine tote Schlange. Obwohl fast zwei Meter lang, haben die Hunde sie erledigt. Offenbar war es keine giftige, denn ich sehe keinen toten Hund im Gras liegen. Die Schlange wird von mir über den Zaun ins angrenzende Tapiokafeld entsorgt. Ich mache mich an die morgendliche Hausbereichssäuberung und bin dann mit Amara, Rico und Toto bei Dr. Oi. 

Amara soll heute noch einmal intravenös behandelt werden und Totos kleine Bisswunde hat sich entzündet. Dr. Oi nimmt Kontakt zu Dr. Kwanchai auf. Der teilt ihr mit, dass ich ihm Rico erneut vorstellen solle, falls in den nächsten Tagen keine Besserung eintrete. Amara wird wieder für den ganzen Tag an den Tropf gehängt. Es wird ihr Blut für einen weiteren Test sowie Urin für einen PCR Test abgenommen. Das Ergebnis des Bluttests erhalte ich als ich sie abends wieder abhole. Die roten Blutwerte und die Anzahl der Blutplättchen sind immer noch im kritischen Bereich. Die weißen Blutwerte haben sich stabilisiert und der Creatinine Wert ist erfreulicherweise von 4.1 auf 3.7 zurückgegangen. Dieser Wert ist weiterhin kritisch aber macht doch wieder etwas Mut. 

Ich bringe Rico zurück und bin dann mit Toto wieder im Shelter. Pat füttert schon. Toto bekommt einen Kragen verpasst und muss erstmal in einen Kennel. Nachdem Pat gegangen ist, folgt die übliche Routine mit Säuberung und der Versorgung der Hunde mit frischem Wasser. Am frühen Abend hole ich Amara aus der Klinik, füttere sie und verteile die abendlichen Medikamente. Tashi hustet immer noch und nun auch Hanna. Beide erhalten Bromhexine. Auf dem Heimweg halte ich dann noch wieder bei Rico und Dodo.