Sonntag, 6. September 2020

Bevor ich mich an meine morgendlichen Arbeiten mache, bringe ich Amara wieder zu Dr. Oi. Amara soll noch einmal eine dreitägige intravenöse Behandlung erhalten. Zurück im Shelter nehme ich Mona in den hinteren Bereich zu Tommy und Buffy und verschließe erstmal die Tür zu dem Bereich, in dem sich momentan Ruby und Erin aufhalten. Kylie ist wieder im Hausbereich. Die Tür zum großen Bereich, in dem sich Tashi, Nuri und Leo aufhalten bleibt geschlossen. Nur Coco und Lilly dürfen hin und herwechseln. Pat hat heute wieder frei und so füttere ich die Hunde. 

Am Nachmittag besorge ich die Monatsration Trockenfutter und Reis für die Mabprachan Hunde und liefere sie bei Prajuab ab. Nachdem ich gesäubert und die Medikamente verteilt habe, hole ich Amara aus der Klinik. Amara hat nun bereits eine sechswöchige Doxy Behandlung durchlaufen. Normalerweise sind die Leptospirose Bakterien nach spätestens einem Monat eliminiert. Nach Absprache mit Dr. Oi möchte ich Amara deshalb nach dem vorläufigen Abschluss der intravenösen Behandlung und einem weiteren Test wieder mit den übrigen Hunden zusammenführen. Ich hoffe, dass sie dann zunehmend erholt. Ricos Hodeninfektion macht mir Sorgen. Trotz einer mittlerweile zwölftägigen Behandlung will sie nicht abklingen. Ich werde Rico morgen früh Dr. Oi vorstellen.