Freitag, 11. September 2020

Ich lasse als Erstes Amara aus ihrem Kennel. Die Hunde im Hausbereich haben kein Problem mit ihr, aber sie verzieht sich schnell in einen der Käfige. Ich desinfiziere Amaras Kennel vorläufig zum letzten Mal und mache mich dann an die Säuberung der Bereiche. Pat kommt und füttert und ich verteile Medikamente. 

Alex hat sich eine Nackenschwellung zugezogen. Er wurde vor Jahren am Nacken operiert, da ein Haarfolikel nach innen gewachsen war. Seither sah man eine Narbe aber die Schwellung ist neu. Ich verabreiche Alex Clindamycin. Tashi hustet immer noch ein wenig und nun auch Elsa und Rocco. Alle drei erhalten Bromhexine. Elsa hat sich zudem eine Liegeschwellengentzündung zugezogen, die ich mit Clindamycin behandele. Mona ist nun noch die Einzige, die morgens Doxy erhält. Amara erhält am Morgen Renavast und abends weiterhin Kochsalzlösung. Mona, Amara, Buffy, Lingling und Leo bekommen abends Ferric. 

Am Nachmittag bin ich mit Toto und Maggie bei Dr. Oi. Totos Wunde wird noch einmal verbunden, ist jedoch so gut wie verheilt. Maggie hat sich die Daumenkralle an ihrer linken Pfote halb abgerissen. Dr. Oi entfernt die Kralle. Am frühen Abend verabreiche ich wieder die Medikamente und Amara erhält ihre Infusion. Sie hat das Fleisch, dass ich ihr am Mittag gegeben hatte nicht angerührt aber frisst erfreulicherweise nun Trockenfutter. Sie ist ja nur noch Haut und Knochen. Mal sehen, ob sie vielleicht nun auch wieder Reis oder Nassfuttter zu sich nimmt. 

Ich habe erneut Dr. Oi um Rat wegen Rico gebeten und sie hat mir empfohlen ihm zweimal täglich Prednisilone zu verabreichen. Ich beginne damit am Abend.