Montag, 14. September 2020

Dr. Kwanchai informiert mich am Morgen, dass die angefahrene Hündin gestorben sei. Das tut mir sehr leid. In der Stunde in der ich ihr beistand, hatte ich ein starkes Gefühl zu ihr entwickelt. Ich hätte sie gern zu mir genommen. 

Rico erhält wieder Prednisilone. Im Shelter bin ich heute den ganzen Tag, nur unterbrochen von einer Fahrt in die Stadt bei der ich mir Kochsalzlösung und Medikamente besorge und einer Fahrt mit Alex zur Dr. Oi. Alex hatte vor Jahren am Nacken operiert werden müssen, da eine Haarwurzel nach innen gewachsen war. Es war eine ziemliche Narbe zurückgeblieben, die jedoch nie Probleme verursacht hatte. Nun hat sich eine entzündliche Schwellung entwickelt, die trotz zweitägiger Behandlung nicht zurückging. Alex wird versorgt und muss morgen erneut vorgestellt werden. 

Ich füttere die Hunde am Nachmittag und bin dann am frühen Abend wieder im Shelter. Amara liegt jetzt zusammen mit den anderen Hunden im Hausbereich. Sie frisst wenig und erbricht sich gelegentlich. Ich verabreiche ihr wie jeden Abend 200 ml Kochsalzlösung. Alex erhält Clindamycine und Carprofen. Rico bekommt wieder Prednisilone.