Mittwoch, 30. September 2020

Leila hat mir die ganze Nacht den Schlaf geraubt bis ich im Morgengrauen dann schließlich kapituliert und sie rausgelassen habe. Ich hoffe, sie kommt morgen Abend wieder. Heute Morgen habe ich meinen hoffentlich letzten Zahnarzttermin. Wurzelbehandlung und Überkronung sind damit abgeschlossen. Pat managed das Shelter am Vormittag. Ich verteile mittags nur noch die Medikamente. 

Am frühen Nachmittag bin ich am Huay Chak Nok Reservoir. Ich hatte dort vor längerer Zeit mehrere Hunde sterilisieren lassen und sie auch ansonsten medizinisch betreut. Die Marktleute, die sich um die Hunde gekümmert hatten, sind nicht mehr da und auch die Hunde sind verschwunden. Es sind jedoch nun neue dort, unter ihnen zwei Hündinnen. Ich komme mit einer Marktfrau ins Gespräch. Sie kennt die Hunde und meint, sie könne mir helfen sie in eine Box zu bekommen. Als ich an dem Platz ankomme, sehe ich allerdings weder die Marktfrau noch die Hunde. Ich werde die beiden Hündinnen aber im Auge behalten. 

Für den späten Nachmittag bin ich mit Jay verabredet, die mir eine Hündin zur Sterilisation übergeben will. Unterwegs jedoch bekomme ich Probleme mit meinem Pickup und erreiche gerade so noch die Werkstatt, bei der ich das Auto immer warten lasse. Es stellt sich heraus, dass ich wohl das falsche Diesel getankt habe. Der Mechaniker klärt mich darüber auf, dass es seit dem ersten September davon zwei Sorten gibt. Ich hatte offenbar die falsche Sorte getankt und so kam der Motor ans Stottern. 

Der Mechaniker braucht zwei Stunden um das Problem zu beheben und so ist die Silverlake Klink schon geschlossen, als ich dort ankomme. Ich werde Leo, Coco und Lilly dann morgen früh abholen. Es ist schon dunkel, als ich im Shelter ankomme. Die Hunde haben schon geschlafen. Ich verteile noch Ferric an Nimnim und Mona, füttere Amara und verabreiche ihr Kochsalzlösung. Leila ist in der Nacht nicht erschienen.