Dienstag, 8. September 2020

Katharina hat angeboten mir einmal die Woche bei der Arbeit zu helfen. Heute ist ihr erster Tag. Die Hunde sind ja gegenüber Fremden immer sehr aufgeschlossen und so findet Katharina schnell Kontakt zu den meisten im Hausbereich. Ich habe selten Zeit jeden einzelnen Hund genau zu inspizieren und bitte Katharina nach versteckten Wunden und Zeckenbefall zu forschen. Zudem bitte ich sie mir zu sagen ob Nägel geschnitten werden müssen. Pat kommt auch und übernimmt die Fütterung. Ich mache mich derweil an meine gewohnten Arbeiten. 

Nachdem Pat und Katharina gefahren sind, bin ich mit Toto bei Dr. Oi. Toto wird neu verbunden. Am Nachmittag gehe ich säubernd durch die Bereiche und verteile dann Medikamente. Mona ist nun völlig aufgetaut. Sie fühlt sich offensichtlich wohl unter den Hunden im hinteren Bereich und hat zu mir völliges Vertrauen gefasst. Ihre Wunden heilen allmählich zu. Monas Bluttestresultat weist eine leichte Anämie auf; Blutparasiten sind nicht festgestellt worden. Amara frisst weiterhin recht gut und hat sich nicht erbrochen. Ich verabreiche ihr wieder Kochsalzlösung subkutan. Am Abend versorge ich Rico wieder mit Clindamycin.