Mittwoch, 2. September 2020

Ich habe heute Morgen wieder einen Zahnarzttermin, aber Pat kommt etwas früher und Arno auch. Talo ist nicht durch den reparierten Zaun gekommen, ist jedoch über ihn gesprungen. Arno erhöht den Zaun wieder auf die ursprüngliche Höhe von zwei Metern und repariert auch den Zaun im hintersten Bereich, durch den sich Zola und Toya gestern gearbeitet hatten. Amara hat das Trockenfutter, dass sie gestern zu sich genommen hatte, wieder erbrochen. Das angebotene Hühnerfleisch frisst sie jedoch. 

Mona hatte sich die vergangenen zwei Tage im großen Käfig, dessen Tür tagsüber offen steht, aufgehalten. Nun liegt sie zusammen mit Lena, Nousha, Patty und Pinky im großen Kennel, dessen Tür zum offenen Hausbereich ebenfalls offen steht. Ein Risiko bei einer Integration von neuen Hunden besteht immer, aber ich will Mona nicht wochenlang in einem Käfig halten. Zu mir ist sie sehr lieb und die übrigen Hunde haben offenbar kein Problem mit ihr.

Am Nachmittag schaue ich als Erstes nach den Ausbrechern. Alle vier sind noch vorhanden. Der Zaun hat gehalten. Kenzo zieht es mal wieder vor im Doppeltorbereich zu übernachten und ich lasse ihn gewähren. Als Regenschutz verfügt er über eine Transportbox. Ich behandele Monas Wunden, die bereits viel besser aussehen. Danach wird Amara behandelt. Beide Hunde bekommen noch einmal Hähnchenfleisch. Am frühen Abend bin ich dann wieder bei den Freizeitparkhunden. Ich verabreiche Rico nun 150 mg Clindamycin, anstatt wie bisher 100 mg Doxycycline, um die Hodenschwellung in den Griff zu bekommen.