Sonntag, 21. April 2019

Morgens bin ich im Shelter, säubere das Gelände und verteile Medikamente. Mittags bin ich dann im Wat Amparahm. Außer Nelly, die wohl die Mittagshitze verschläft, sehe ich alle Hunde, auch Nero, Sushi und Willie. Eine freundliche junge Frau aus Bangkok drückt mir ihre Anerkennung aus und 500 Baht in die Hand. Mit Scottie, Jake, Panya, Satya, Asa, Sadhu und Piak, den Hunden die mich stets begleiten, mache ich den gewohnten Strandgang. Anschließend versorge ich die Hunde mit Trockenfutter und frischem Wasser. 

Ich mache einen Abstecher zu Khun Pongs Hunden und fahre dann zu einem Apartmenthaus, das gerade renoviert wird. Eine Anwohnerin hatte mich gestern alarmiert, dass dort acht kleinere Hunde in engen Käfigen untergebracht sind. Ich treffe die Frau und auch die Besitzerin der Hunde. Sie ist Chinesin und hat ihre Hunde aus China mitgebracht, um sich in Pattaya niederzulassen. Das Apartment, das sie wohl gekauft hat, wird umgebaut und die Hunde sind im zweiten Stock untergebracht. Ich mache der Frau klar, dass die Hunde so nicht gehalten werden dürfen und schlage ihr vor, sie in einem Pet Hotel unterzubringen, bis das Apartment bezugsfertig ist. Die Chinesin, sie heißt Mei, ist kooperativ und so werde ich ihr in zwei Tagen das Pet Hotel in Takhientia vorstellen. 

Am Spätnachmittag bin ich dann wieder im Shelter. Die Hunde im hinteren Bereich vertragen sich ganz gut. Ich versorge sie mit Trockenfutter und frischem Wasser. Leider sind die Zaunarbeiten am heutigen Sonntag unterbrochen worden. Morgen geht es hoffentlich weiter.