Montag, 29. April 2019

Morgens bin ich im Shelter. Die Hunde haben sich noch nicht völlig in ihrer neuen Umgebung zurechtgefunden. Es dauert eben einige Zeit bis alle ihr Plätzchen gefunden haben und so lange wie die Arbeiten noch nicht beendet sind, ist das auch schwieriger für sie. Immerhin kann ich Kito, Simba und Hovis ins Shelter tragen. 

Alle vier Bereiche sind den Hunden zugänglich. Etliche von ihnen wechseln ständig ihren Aufenthaltsort, andere bleiben in ihrem Bereich. Im hintersten Bereich, in dem sich vier Salas befinden, haben sich Biaow mit Lina und Nura in einem der Salas eingerichtet. An einem anderen Elly mit Nimnim, Puschel und zeitweise auch Girly

Bis Khun Vut eintrifft halte ich mich bei den Hunden auf, um ihnen zu helfen sich zurechtzufinden. Es gibt schon mal kleine Reibereien, die ich aber sofort unterbinden kann. Khun Vut macht sich mit seinem Helfer an die abschließenden Zaunarbeiten und als es anfängt zu regnen, fahre ich in die Stadt um Besorgungen zu machen. 

Am späten Nachmittag bin ich wieder zurück im Shelter und versorge die Hunde mit Trockenfutter und frischem Wasser. Danach warte ich bis Khun Vut seine Arbeit beendet hat und mache mich dann auf den Weg um einen Sponsor zu treffen, der gerade mal wieder in Pattaya ist.