Sonntag, 7. April 2019

Ich fahre morgens in die Eet Bloc Manufaktur. Die Mauersteine sind schon verladen und wir fahren zum Shelter. Während die Steine abgeladen werden fängt es wieder an zu schütten. Klitschnass verteile ich die Medikamente. Da Meow nicht da ist, rufe ich Louise an. Sie teilt mir mit, dass Meow in Sa Kaeow sei, da ihr Vater krank sei. 

Dr. Oi informiert mich darüber, dass Nuras Bluttest Anämie ergeben hat. Herzwurm kann ausgeschlossen werden und auch die Nieren- und die Leberwerte sind normal. Dr. Aon von der Najomtien Klinik informiert mich darüber, dass sich Noms Zustand etwas gebessert habe. Der strenge Geruch habe nachgelassen und die Haut sehe wieder besser aus. 

Ich informiere Dr. Kwanchai über meine Zählaktion am Jomtien Beach und bitte ihn Khun Pam zu kontaktieren, die Fahrzeuge und Angestellte zur Verfügung hat, hilfreich zu sein. Ich hatte gestern am Beach eine Frau getroffen, die sich um sieben Hunde dort kümmert. Namduan teilte mir mit, dass sie bereits von einer Farang Frau angesprochen worden war. Dr. Kwanchai teilt mir mit, dass es Leyla gewesen sei und dass sie bereits zwei von Namduans Hunden zu Dr. Kwanchai gebracht habe. 

Am frühen Nachmittag bin ich wieder im Shelter und füttere die Hunde mit Trockenfutter. Anscheinend haben sie morgens nichts bekommen, denn sie putzen alles schnell weg. Ruby, einer von Meows älteren Welpen, weist blasses Zahnfleisch auf. Ich beginne auch für sie mit einer ein monatigen Doxykur. Bis zum Einbruch der Dunkelheit bleibe ich bei den Hunden, säubere das Gelände und verabreiche abends noch einmal Medikamente. Nachts ist Meow häufig in der Thepprasit und so sind es die Hunde gewohnt allein zu bleiben. Ich fahre dann noch zu Khun Apisit und hole mir 80 kg Trockenfutter für die Fütterung morgen.