Mittwoch, 17. April 2019

Louise informiert mich am Morgen, dass sie Zola in der Nähe ihres Hauses gesehen habe. Ich fahre gleich runter zu Louise und nachdem ich einige Male nach Zola gerufen habe kommt sie angetrabt und lässt sich sichtlich erleichtert von mir aufnehmen. Wir verfrachten sie erstmal in einen Käfig, damit sie sich an die neue Umgebung und die Hunde bei Louise gewöhnen kann.

Adrian weigert sich wieder die Infusion gelegt zu bekommen und so fahre ich zunächst nach Hause. Zurzeit ist es so brutal heiß, sodass ich mir die Säuberung im Shelter über die Mittagszeit erspare. Mein Körper reagiert schon seit Tagen mit einer Allergie auf die Hitze. Das fing mit Pusteln an Armen und Beinen an und seit gestern verbreiten die sich über den gesamten Körper. So habe ich mir vorige Nacht das erste Mal seit ich in Thailand bin - das sind nun 20 Jahre - mal den Luxus erlaubt die Aircon für eine Stunde laufen zu lassen.

Am Nachmittag bin ich bei Beppe und bringe ihm Bravecto. Beppe hat schon wieder drei Welpen, die untergebracht werden müssen bevor sie Schaden erleiden. Er muss sie vorübergehend bei sich aufnehmen. Wenn mein Shelter fertig umzäunt und eingerichtet ist, schaue ich mal ob ich sie bei mir unterbringen kann.

Anschließend bin ich erneut bei Louise, hole Zola ab und bringe sie in die NPW Klinik und wieder zurück zu Louise. Zola hat schon guten Kontakt zu Louise und deshalb lassen wir ihre Käfigtür offen. Adrian ist nun kooperativer und ich kann ihm die Kochsalzlösung verabreichen.

In der Third Road hatte ich drei Hündinnen entdeckt, die sterilisiert werden müssen. Eine davon war verzeckt und ich will ihr Bravecto geben. Ich suche die drei, kann jedoch nur die Beinamputierte finden, nicht jedoch die verzeckte. Am Spätnachmittag fahre ich nach Takhientia, versorge Nura mit Doxy und säubere das Gelände. Es ist nicht mehr ganz so heiß und somit ist die Arbeit einigermaßen erträglich.