Samstag, 13. April 2019

Ich bin wieder frühmorgens im Shelter, da Meow mich bittet sie in die Stadt zu fahren, um Futter zu holen. Zunächst aber verteile ich Medikamente und säubere das Gelände. Meow macht mich auf Johnny aufmerksam, der sich am Auge verletzt hat. Ich will es säubern und ihm Tropfen geben, aber er ist total dagegen. Morgen versuche ich es noch einmal. Meow hat noch ein Moped mit Saläng, aber kein Benzin dafür. Also besorge ich das und Meow teilt mir mit, dass sie mit dem Moped in die Stadt fahren wird.

Am Nachmittag bin ich bei Louise und gebe Adrian die zweite Infusion. Adrian scheint sich sehr gut zu erholen und sein Kot sieht wieder normal aus. Anschließend hole ich die zwei Hunde aus der South Pattaya Klinik auf die Khun Pong mich aufmerksam gemacht hat und bringe sie wieder an ihren Platz zurück. Sie werden dort versorgt.

Auf dem Weg nach Takhientia fährt mir eine junge Frau ins Auto und stürzt. Rettungswagen und Polizei erscheint, aber die Frau lehnt es ab ins Krankenhaus gefahren zu werden. Ich gehe davon aus, dass sie nur Prellungen erlitten hat, allerdings ist ein Knochen schnell gebrochen, das habe ich ja selbst schon erlebt. Der Polizist legt mir nahe der Frau 1,000 Baht zu geben und obwohl ich nicht Schuld war und eine Beule mehr im Auto habe, willige ich ein, da die Frau sehr nett ist und sie mir leid tut.

In der Dunkelheit setze ich meine Fahrt ins Shelter fort. Ich gebe Nura Ferric. Sie, Biaow und Lina haben sich entschlossen im hinteren Bereich zu bleiben, in den ich sie vor einigen Tagen gebracht hatte, damit sie von der Straße wegkommen.